Kontakt SMU

Schweizerische Metall-Union
Paul Andrist
Leiter Bildungszentrum
Chräjeninsel 2
3270 Aarberg

Tel. 032 391 99 44
Fax 032 391 99 43
p.andrist@smu.ch

Links

Bildungszentrum

SMU Bildungszentrum Aarberg - (Imageklick für den Lageplan)

Hauptauftrag des Bildungszentrums in Aarberg (BZA) ist es, Berufsleute aus der Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätebranche in der Grund- und Weiterbildung zu unterstützen.

Während wir in der Lehre hervorragende Mechaniker ausbilden, sorgen wir in der Weiterbildung dafür, dass dieser bei uns sein technisches Wissen verfeinern und ergänzen kann.

Bei all dem werden wir aber nicht vergessen wo unsere Wurzeln liegen. Die Fähigkeit mit Metall umzugehen muss und soll auch in Zukunft erlernt werden können. Kommt hinzu, dass die Ansprüche an die Metallverarbeitung massiv gestiegen sind. Die Herausforderung für das Bildungszentrum ist, unseren Kursteilnehmern ein attraktives, für die Branche sinnvolles Angebot mit zeitgemässen Unterrichtsformen zu vermitteln.

Die Mitarbeiter des BZA sind verpflichtet, Entwicklungen auf dem Markt zu verfolgen und die nötigen Weiterbildungen in das Kursprogramm einfliessen zu lassen. Daneben dient das BZA zunehmend als Ansprechpartner für produktspezifische Schulungen in unserer Branche.